Projekt

Kommunikation /

ARIWA GbR

KUNDE

ARIWA GbR

PROJEKTBESCHREIBUNG

Die ARIWA GbR ist ein Hofzusammenschluss von vier rheinischen Gutsbetrieben. Sie iniziierte dieses Jahr die Anlage eines Maislabyrinthes direkt neben der Burg Ringsheim, in deren Hof unser Büro zu finden ist. Die Idee war Natur, Kultur und Landwirtschaft spielerisch begreifbar zu machen. Eine abenteuerliche Entdeckungstour durch das Labyrinth wurde mit fantasievollen Stationen versehen, an denen Aufgaben bewältigt werden konnten. Ein kleiner landwirtschaftlicher Lehrpfad erklärte zudem Wissenswertes zu spezifischen Themen, z.B. die Vorteile des Dinkelanbaus. Ziel war es, auf das Maislabyrinth in der Region aufmerksam zu machen.
Wir konzipierten im Auftrag der ARIWA GbR Plakate, Folien für landwirtschaftliche Fahrzeuge, Handzettel und Banner. Mit Freude konnten wir feststellen, dass das Labyrinth gut besucht wurde. Besonders Familien mit Kindern fanden den Weg hinein - aber auch hinaus. 

MAßNAHMEN

Design eines Hauptmotivs
Bildrecherche
Bildbearbeitungen
Plakate
Folien
Handzettel
Großformatige Werbebanner

Mit Persönlichkeit Menschen und Märkte bewegen.

Agentur für Kommunikation & Design

Burg Ringsheim . 53881 Euskirchen . + 49 (0)2255- 31 07 29 7 . kontakt@km-k.de